'Ein riesiger Traum, der sich gerade Stück für Stück verwirklicht.' - Jeremias im Interview




Photo Ruben @what.the.hophvf

Leute wie Tommi Schmitt behaupten ja, Hannover ist eher so semi geil. Die Jungs von JEREMIAS sind der Beweis, das immerhin Musik mäßig 'ne Menge geht. 2018 gegründet läuft es für die Vier seitdem sehr gut. Nach Supportshows für Bands wie die Giant Rooks sind sie nun auf ihrer eigenen ersten Headliner Tour und viele Konzerte sind bereits ausverkauft. Wir haben über ihr Tourleben und Zukunftspläne gequatscht. Mein Fazit, die Jungs sind mehr als 'schon okay'. 


Läuft bei euch. Wie geht’s euch? Ich lieb euren Sound. Bei euch ist das Song schreiben Teamarbeit. Ihr habt euch aber erst mit der Bandgründung richtig kennen gelernt. Hat‘s dann gleich gefunkt oder war das ein Prozess? 
Hey, danke. 
uns ging es glaub ich noch nie besser. Relativ gesehen hat es ziemlich schnell gefunkt. Natürlich ist die Soundfindung immer ein langer Prozess und final ankommen kann man wahrscheinlich gar nicht. Wir hatten aber in der Anfangszeit recht schnell eine Soundvision im Kopf und dementsprechend auch irgendwann den einen gemeinsamen Nenner.

Nun spielt ihr eure erste Headliner Tour, die ersten Shows sind gespielt. Wie war’s bis jetzt so für euch?
Das ist alles so absurd für uns. Ein riesiger Traum, der sich gerade Stück für Stück verwirklicht. Dass so gut wie die Hälfte der Tour ausverkauft war/ist, ist auch nicht zu glauben. Die Leute singen und tanzen und sind so herzlich und lieb. Es ist einfach nur schön und kommt einem heftigen Rausch ziemlich nah.

Tourleben. Wie gefällt es euch? 
Das Tourleben ist nuuuur gut. Sehr exzessiv und leidenschaftlich. Bestimmt wird das nochmal kräftezehrend aber momentan geniessen wir das unterwegs sein und die überschlagenden Ereignisse. 

Habt ihr eine Tour-Playlist?
Jaein. Jonas fängt ab einem gewissen Zeitpunkt an immer ein paar Songs anzumachen. Keine Playlist, aber, wenn der Vibe stimmt, hört man dann die ganzen 2010ner Hits von Kesha, Taio Cruz, Pitbull etc. Momentan läuft aber auch Jungle Drum ganz viel bei uns.

Wie fühlt ihr euch, das schon so viele Konzerte ausverkauft sind? Ist eine sehr gute Frage.. richtig realisiert haben wir das nicht. Ist sehr irreal.

Worauf können wir uns bei euren Konzerten freuen?
Auf den Vibe vielleicht. Und auf ehrliche Hingabe und Passion. 

Was ist das beste am live spielen für euch? 
Der unmittelbare Kontakt mit den Menschen. Und seiner eigentlichen Essenz, freien Lauf zu lassen - also Musik machen. Außerdem ist die Energie, die sich im bestem Fall nach dem ersten Ton entwickelt, immer eine sehr besondere.

Habt ihr einen Tätowier gefunden? 
NEIN, leider noch nicht! Aber das wird. Auf der Tour muss das auf jeden Fall noch passieren. Das Motiv ist auch ziemlich simpel.

Also, wenn ihr Tattoos stechen könnt und eine Maschine habt, meldet euch! 
Was habt ihr für die Zukunft geplant? Gerade fühlt sich das „im Moment leben“ ziemlich gut an. Die Tour war ein riesiger Berg für uns, auf dem wir gerade gut verweilen können. Danach geht es ins Studio und mal sehen. Am liebsten so weitermachen und versuchen, nicht in ein allzu großes Loch zu fallen. Aber das passiert schon nicht. Wir wollen Musik veröffentlichen, damit die Leute mehr als 6 Lieder mitsingen können. 

Festivals? Auf welchem würdet ihr am liebsten spielen? 
Auf ganz vielen kleinen Indie Festivals. Die sind immer sehr schön. Intim und liebevoll gestaltet. 

Möchtet ihr noch was loswerden? 
Ja folgendes: DAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEE!

Danke für eure Zeit, ich freu mich auf euren Gig in Hamburg am 27. Februar. 
Wenn ihr noch Karten bekommt, checkt die Jungs aus. Sie sind live sehr gut! 

Alle Tourdates findet ihr unter https://www.jeremiasmusik.de







Kommentare